WhiteStar Yachting

Ursprünglich den Namen Metzler Yachting im Sinn habend (später dann aus marketingtechnischen Gründen in WhiteStar Yachting umbenannt) wurde Freelenz beauftragt, Erscheinungsbild und Website für das von langer Hand geplante Yacht-Charter-Business des hemdsärmeligen Unternehmers Dietmar Metzler zu entwerfen. Die Anforderungen liegen dabei wohl auf der Hand. Darf es vielleicht etwas Edles und Elegantes sein? Gerne auch mit etwas Goldverzierung, wurde hinzugefügt.

Freelenz dachte sogleich an ein Emblem, ein Siegel, oder sowas in der Art. Und daran, dass sich mit den Initialen bestimmt aufregende Dinge anstellen ließen. Gesagt getan. Später kam noch eine Fähnchen-Variante hinzu. Gewonnen hat aber schließlich ein Entwurf der Agentur teamwork aus Feldkirch. Was wieder einmal gezeigt hat, wie fruchtbringend es sein kann, im Netzwerk zu arbeiten. Das Webdesign war dann nur noch die konsequente Zu-Ende-Führung des vorgelegten Konzepts, jedoch eine gefühlte Kiellänge sorgfältiger umgesetzt als sonst.

Leistungen

  • Logoentwicklung
  • Website Gestaltung und Umsetzung

Link


www.whitestaryachting.com