Studicus

Studicus war Freelenz’ Einreichung zu einem von der Fakultät für Betriebswirtschaft (Universität Innsbruck) ausgeschriebenen Webdesign-Wettbewerb.

Aufgabe war es, Erscheinungsbild plus Website für ein Informationsportal zu entwerfen, das sich an Studieninteressierte der Richtungen Betriebswirtschaft, Internationale Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik wenden soll. Der Entwurf musste fixfertig umgesetzt werden und bereits sämtlichen Content enthalten, der hierfür relevant war.

Die Website besticht mit einem fluid layout (für unterschiedlich hohe Auflösungen), behutsam eingesetzter Webtypographie und todschicker Vektorsilhouettenartgrafikkunst. Mit eigenen Augen betrachtet erscheint der Vorschlag aufs Äußerste durchdacht, hochgradig informativ und visuell Einiges hergebend. Leider haben wir nicht (ganz) gewonnen. Das Navigationskonzept mit den wechselnden Buttons war der Jury wohl doch einen Fingerbreit zu innovativ. Gebracht hat’s immerhin ein kleines Zubrot und ein Wellnesswochenende in Niederbayern. Auch nicht nichts.

Leistungen

  • Logo
  • Screendesign
  • Umsetzung HTML/CSS