metamagix ICRS

Schade eigentlich, dass nicht mehr Aufträge für Interface Design hereinkommen. Weil erstens mach ich das gerne und zweitens gibt es da draußen mehr hässliche schwierig zu bedienende Software-Oberflächen, als der gemeine Anwender für gewöhnlich denkt.

Dafür konnte ich mich, was das betrifft, für den Software-Entwickler und IT-Consulter metamagix in Wien einmal so richtig ins Zeug legen. Nämlich deren Produkt-Flaggschiff ICRS, eine recht komplexe, webbasierte Immobilienverwaltungsapplikation neu denken und gestalten. Und auch gleich umsetzen. Das war die nicht ganz geringe Herausforderung. Und so entstanden Ideen, Konzepte und haufenweise GUI-Komponenten wie Klappmenüs, Akkordeons, Kalender-Widgets, Tooltip-Bubbles, Datagrids, horizontale Tabs, vertikale Tabs, und und und.

Zu erleben wäre das Ganze auch anhand eines kleinen Demo-Prototypen,
siehe Link unten.

Leistungen

  • Interface Design
  • Frontend-Entwicklung (HTML, CSS, Ajax)
  • Design E-Mail Newsletter

Link


www.freelenz.at/demos/metamagix