Mesnerhof Community Tirol

Ein schönes Tiroler Projekt von und mit Georg Gasteiger, dessen Wunsch, Ziel und Ehrgeiz es ist, seinen Mesnerhof restaurieren und einer breiten Community zur Verfügung stellen zu können. Der alte Bergbauernhof liegt wunderschön in Steinberg am Rofan, nicht weit von Aachensee und München entfernt. Gut zu erreichen und doch irgendwie am Ende der Welt.

Für diesen Auftrag hat Freelenz den Hof inspiziert, ein Logo entworfen, Karten und T-Shirts gestaltet, eine Website in Stellung gebracht und dabei tief in der Kiste des guten Alten gewühlt. Material wie dieses ladet aber auch geradezu ein, in längst vergessen geglaubten Zeiten zu schwelgen – und das hat sich schließlich auch in Typographie und Gestaltung niedergeschlagen.

Endlich mal wieder unkonventionelle (CA Aires) und graziöse (Bickham Script Pro) Schriften einsetzen können! Hier ein bisschen Staub und da ein paar Kratzer verteilen dürfen. Aber ansonsten eine edle, werthaltige Sache verkörpern wollen: Für den Gestalter eine wohltuende Abwechslung zu den ansonsten gern angeforderten spiegelnden Oberflächen, quietschenden Farben und der Hochglanzpolitur eines allmählich abgelutschten Web-Zwo-Null.