Restaurant Remake, Berlin

Just bevor Stefan Dreier die begehrte Haube von Gault Millau aufgesetzt bekam, erhielt der Webauftritt seines Berliner Restaurants Remake ein Redesign. Die Optik stammt vom Wohnzimmer Büro für Gestaltung. Im Hintergrund werkt ein Content-Management-System von Freelenz.

Wieder einmal wurde die CMS-Funktionalität behutsam in die Website integriert – und nicht umgekehrt der Website-Content der Struktur eines vorgefertigten Systems unterworfen. Zur Bearbeitung der Texte steht ein WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) zur Verfügung, mit Formatvorlagen und allem drum und dran.

Besser kann ein CMS nicht sein.
– Oliver Ruhm, wz-bfg

Auch die Seitenstruktur ist vollständig über das CMS wartbar. Einige Ajax-Komponenten wurden mit verbaut, was eine recht flotte Bedienung des Ganzen ermöglicht. Damit man das Look&Feel selber mal erleben und erproben kann, gibt’s demnächst eine Demo davon. Jawohl.

Leistungen

  • Umsetzung HTML/CSS
  • Maßgeschneidertes Content-Management-System