Meld' dich an ... und wir erinnern Dich. Embedding

21. Dezember - Wellness für Körper und Seele

 

Die Weihnachtszeit bringt letzten Endes jeden von uns ins Schwitzen.

 

Das Jahr geht dem Ende zu, die Feiertage werden geplant, es muss eingekauft werden und ganz
nebenbei muss man sich auch noch um die passenden Weihnachtsgeschenke kümmern.
Der Stress ist also vorprogrammiert (ausgenommen sind diejenigen unter uns, die es tatsächlich bereits in
den Sommermonaten geschafft haben, sich um Geschenke zu kümmern.)

 

Um den Stress gut zu ertragen, sollten wir uns auch hin und wieder eine ganz gezielte Auszeit nehmen..
Die Seele baumeln lassen, den Körper verwöhnen und das Jahr noch einmal gedanklich durchgehen.
Was hat das Jahr 2012 so gebracht?

 

Gönnt euch ein wenig Ruhe und startet entspannt in die Festtage..

 

Bildquelle: Fotolia

 

Dazu empfehlen wir euch eine entspannende, Feuchtigkeit-spendende Gesichtmaske für die aufgrund der
Kälte strapazierte Gesichtshaut. Diese müsst ihr euch nicht extra in einem Drogeriemarkt kaufen, sondern
könnt diese wunderbar selbst machen. Macht Spaß und erfüllt definitiv seinen Zweck!

 

Für eine Avokado-Gesichtsmaske braucht ihr das Fruchtfleisch von einer reifen Avokado, das ihr dann mit
einem Esslöffel Honig püriert. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch einen Schluck Sahne oder Milch hinzufügen,
um die Maske etwas cremiger zu machen. Tragt die Maske auf das gereinigte Gesicht auf und lasst sie
20 Minuten einwirken.

Euer Teint sollte danach strahlen!

 

Wer keine Avokado zur Hand hat, kann auch eine reine Honigmaske zur Pflege verwenden.
Dazu werden 5 EL Honig mit 3 EL Zucker (für den Peeling-Effekt) gemischt. 2 EL Milch hinzufügen und das
Ganze mit etwas Mehl vermischen, um die Maske zähflüssiger zu machen.
Auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Tut nicht nur gut, sondern riecht auch noch lecker!

 

Ein paar Plätzchen und einen leckeren Kaffee / Tee dazu und wir können dem 24. Dezember ganz entspannt
entgegensehen.

 

Der Stress sollte spätestens jetzt verflogen sein!

 

 

 

Bitte beachtet, dass die Gewinnerinnen und Gewinner vom 21. bis zum 24. Dezember erst im Januar benachrichtig und bekannt gegeben werden.
Auch unser Team von Eurodesk gönnt sich über die Weihnachtsfeiertage eine kleine Pause..

 

 

Welche der folgenden Quellen zählt nicht zu den Hauptquellen der Zuckererzeugung?  

Antwort vom 20. Dezember: Die „urbane Nachhaltigkeit“ ist keine der drei Säulen der nachhaltigen Entwicklung. Das Drei-Säulen-Modell umfasst die ökologische, die soziale und die ökonomische Nachhaltigkeit.