Meld' dich an ... und wir erinnern Dich. Embedding

12. Dezember – winterlich unterwegs

Reisen im Winter? - Warum eigentlich nicht?!

 

Bildquelle: Fotolia

 

Wer etwas freie Zeit hat und gerne unterwegs ist, sollte auch im Winter nicht auf einen Trip mit Freunden
oder der Familie verzichten müssen.
Aus Interrail kann so schnell Winterrail werden!

 

Viele kennen Interrail als typische Art der Backpacker-Reise während der Sommermonate.
Man reist von einer europäischen Metropole zur anderen, sieht sich die Städte an und legt hin und wieder
einen Stopp am Strand ein.
Aber warum sollte das denn nur im Sommer möglich sein?
Wie wäre es mal mit einer Interrail-Reise im Winter?

 

In der Vorweihnachtszeit ist es für einige bestimmt reizvoll, die unterschiedlichen Weihnachtsstimmungen
der Länder kennenzulernen. Wie bereiten sich die verschiedenen Länder in Europa auf die Festtage vor?
Wie schmücken sich die europäischen Metropolen?

 

Reisen im Winter bringt noch dazu den Vorteil, dass die Städte leerer und nicht von Touristen überfüllt sind.
Da schafft man es vielleicht auch mal in das ein oder andere Museum, das man unbedingt mal besuchen wollte.

 

Sollte doch lieber ein bisschen Action dabei sein, wäre es doch auch toll, den Trip mit etwas Wintersport zu
verbinden. So kann man auch seine Ski oder sein Snowboard mit auf die Reise nehmen und das
Kennenlernen von einigen tollen Skiresorts miteinander verbinden.

 

Für alle, die es nordisch mögen, kommt eventuell auch eine Reise durch Skandinavien in Frage.
Für alle, die den eisigen Temperaturen entfliehen wollen, gibt es natürlich auch die Möglichkeit,
in die südlichen Länder Europas zu reisen. Italien, Spanien und Portugal warten auf euch!

 

Seid ihr interessiert, findet ihr hier weitere interessante Infos:

http://www.raileurope.co.uk/Default.aspx?tabid=3316
http://www.globestudios.co.uk/europeanrailtimetable/interrail.html
http://www.interrailnet.com/

 

 

 

Wird von Skandinavien gesprochen, hat man meist die nördlichen Länder Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland vor Augen.  Was unterscheidet Finnland jedoch grundlegend von den anderen Ländern?

Antwort vom 11. Dezember: b) ist ein Weihnachtsgruß, der nicht aus der EU stammt. „Bon Nadal“ ist Katalanisch und wird in Katalonien (Spanien) gesprochen, „Nedeleg Laouen“ ist Bretonisch. Bretonisch ist eine keltische Sprache und wird in der Bretagne (Frankreich) gesprochen. „N‘geseёnde Kersfees“ ist Afrikaans, eine der 11 Amtsprachen Südafrikas.